rawk.ch presents: Songpremiere „Liquor, Liquor“ von Mama Jefferson

Die Schweizer Rockmusikszene braucht mehr Frauenpower und wisst ihr was? Das kriegt sie jetzt endlich! Wir haben heute für euch die erste Single-Auskopplung von Mama Jefferson am Start! Mama who fragt ihr euch?!

Gut, von Mama Jefferson hat man wohl noch nicht so viel gehört, denn die Band gibt es erst seit Anfang 2016. Gegründet wurde sie von Vanja Vukelic, ihrerseits Meisterzupferin am Bass der Band neckless. Nun startet sie mit ihrem neuen Projekt direkt von der Erde in den Rock’n’Roll Kosmos! In Ihrem Raumschiff, das den Hyperraum des Rock durchquert, hat Captain Vukelic den mit granatenstarken Riffs überzeugenden Silvan Gehard an der Gitarre und den bombastisch trommelnden Mattia Ferrari an den Drums mit an Bord, die Mama Jefferson in eine andere Dimension knallen.

Die erste Single-Auskopplung „Liquor, Liquor“ ist auch der erste veröffentliche Track, der im Februar 2017 erscheinenden EP „Best Of“. Mit dieser Auskopplung zeigt sich schon früh, warum sich das Trio aus Zürich in andere Stratosphäre katapultiert und neue Massstäbe setzen wird. „Liquor, Liquor“, ist frisch, frech, rotzig, trashig und kommt mit solch einer brachialen Wucht daher, dass der wummernde Bass von Vanja sogar den Ring des Saturn aus seiner Umlaufbahn raushaut und die Gitarrenriffs von Silvan die Erde aufreissen lässt.

Mama Jefferson ist für Fans von The Kills, Juliette and The Licks, Wolfmother oder Royal Blood.

Doch genug gelabert! Hier gibt es nun „Liquor, Liquor“ als exklusive Premiere auf eure Ohren! Wem der Sound gefällt, der sollte sich die EP Taufe vormerken. Sie findet am 24. Februar 2017 im Helsinki, Zürich statt.

Website

Gesichtsbuch

Fotoalbum

Radio

Videosammlung