Scream Your Name brauchen deine Hilfe – Crowdfunding

Unsere Jungs von Scream Your Name benötigen eure Hilfe, sprich, eure Batzelis für das neue Album. Wir würden ja gerne selber die Kosten übernehmen, aber hey, non-profit = no money.

Aufgrund des Wasserschadens in ihrem Bandraum im Dezember 2016 mussten die Aufnahmen für das neue Album und der Release leider verschoben werden – die Scheibe kommt aber 2017 auf den Markt.

2016 waren die Jungs schon ein paar Mal in Hamburg (DE), um im Studio von Bassel Hallak – ihrem Produzenten – am neuen Album zu arbeiten. Einen Teil der Songs schreiben sie zusammen mit Bassel in Hamburg, den anderen Teil in ihrem Proberaum im Emmental. Sobald alle Songs fertig sind, soll es im April für drei Wochen nach Hamburg gehen, um die Platte final aufzunehmen. Danach gehen die Songs zum Mix- und Mastering nach Los Angeles zu Paul Lani. Dort wird die Feinabstimmung der Instrumente, des Gesangs und der Effekte vorgenommen und die Lautstärke der CD an den internationalen Standard angepasst. Abschliessend wird das gute Stück im Presswerk gepresst.

Vom Songwriting bis hin zur fertigen CD entstehen enorm viele Kosten, die die Band alleine kaum tragen kann. Die Reisekosten, das Studio, der Produzent, der Mix und das Mastering, das Design, die Pressung, eine anständige Promo, um im Vorfeld Werbung für die Scheibe zu machen – das alles kostet leider viel Geld. Hinzu kommen noch Ausgaben für eine Release-Tour und neuen Merch. Schlussendlich beläuft sich das auf rund 50’000 Euro.

Die Jungs klopfen natürlich auch bei der Kulturförderung um Unterstützung an und pumpen ihre Familien an, aber sie sind ebenso auf eure Hilfe angewiesen!

Für 25 Euro könnt ihr das neue Album vorbestellen, etwas tiefer in die Taschen müsst ihr für ein Akustikkonzert bei euch zu Hause greifen. Aber auch ein 4-Gang-Menü, gekocht von Micha persönlich, ist zu ergattern. Natürlich könnt ihr sie auch ohne Gegenleistung mit ein paar Fränkli/Euro beschenken. Up to you! Wie ihr Scream Your Name genau unterstützen könnt, erfahrt ihr HIER.