15.03.2017 – With Confidence, Safe To Say und Milestones in Luzern

With Confidence machen halt in der Schüür Bar in Luzern auf ihrer “Better Weather” Tour. Ich verfolge die Jungs schon länger und freue mich sehr, sie live zu sehen. Ich bin gespannt, wie sie die Songs live rüber bringen werden. Also streicht euch den 15. März fett im Kalender an oder nehmt doch gleich am Facebook-Event teil.

Nach der Ankündigung ihrer zweiten UK-Tour für Dezember 2016 hat die australische Pop Punk-Band With Confidence nun auch endlich Daten hierzulande bestätigt, um das im letzten Juni erschienene Debüt-Album “Better Weather” live vorzustellen. Gegründet wurden With Confidence 2012 im australischen Sydney, eine typische High School-Band, die sich am Anfang noch finden musste. Nach einigen Umbesetzungen kristallisierte sich 2014 das aktuelle Line-up heraus. Eine erste eigene Headliner-Tour im April 2014 war ein grosser Erfolg, in Sydney selbst wurden Clubs wie das bekannte Metro Theatre mehrmals hintereinander ausverkauft. Eine zweite EP namens “Distance” erschien im Januar 2015. Der Erfolg überraschte selbst die Band, denn “Distance” erreichte Platz 2 der australischen iTunes-Alternative-Charts und Platz 10 der iTunes-Album-Charts. Aber das Ergebnis war nicht ganz unerwartet, das Quartett hat sich durch ständige Live-Präsenz auf weiteren Support-Touren mit You Me At Six, Tonight Alive oder Kids In Glass Houses eine solide Fan-Basis erarbeitet. Nach dem Abschluss eines Deals mit dem amerikanischen Indie-Label Hopeless Records im Januar 2016 wurde das Debüt «Better Weather» im Juni ausgeliefert. Es erreichte Platz 22 der australischen Charts. Nach der zweiten Single “Keeper” gingen With Confidence im September/Oktober erneut auf grosse Australien-Tour, zuvor spieleten sie zum ersten Mal einige Shows in Grossbritannien. Im März 2017 kommen sie nun endlich auch in die Schweiz.

Zusammen mit den Kanadiern Safe To Say und den Briten Milestones werden die vier Australier dann auch hierzulande dafür sorgen, dass sich Blink 182 um ihre Nachfolge keine Sorgen zu machen brauchen.

Doors: 19.30 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr
Tickets: 22.-

Veranstalter: Schüür