04.06.2017 – Aviana, Awake The Dreamer, Heartbound & Support

Am 4. Juni machen die zwei Schwedischen Bands Aviana und Awake The Dreamer halt im Sedel in Luzern. Mit dabei sind auch Heartbound aus Deutschland. Als Special Guest sind unsere Schweizer Hardcore/Metalcore Diamanten Invoker und Amongst Pariahs am Start. Nehmt doch gleich am Facebook-Event teil, damit das Datum nicht vergessen geht.

Aviana haben anfangs Jahr ihr Debütalbum “Polarize” veröffentlicht. Nachdem sie kürzlich ihre erste UK Tour beendet haben, machen sie sich nun auf nach Europa.

Awake The Dreamer  bringen am 17. Mai ihre neue Single “Vigilant” raus. Eine Woche danach machen sie sich auf den Weg, um Europa unsicher zu machen.

Heartbound –  gegründet wurde die Band Anfang 2014 aus den lokalen Grössen „The Ocean In Me“ und „This We Are“ . Die Band blieb dem Genre des Post-Hardcore resp. Metalcore treu und konnte so gezielt an den ersten Songs arbeiten,  die bereits nach einigen Monaten im Studio aufgenommen werden konnten. Das erste Video für den Debütsong „OVERCOME“ ist im Mai 2015 erschienen.

INVOKER – eine Melodic Hardcore Band aus dem Herzen der Schweiz. Gegründet im Jahre 2012, entstanden aus der Asche von anderen Metal- und Hardcoretruppen. Nach ihrer 2013er EP “Loose Lips Sink Ships” eschien im März ihr Debütalbum “Four Wall Nightmare”.

Amongst Pariahs ist eine Metalcore Band aus verschiedenen Teilen der Schweiz. Mit ihrer Debüt-EP “Outcasts”, die 2015 erschienen ist, zeigten sie, wie gut die Mischung aus harten Breakdowns und aggressiven Screams mit melodiösem Clean-Gesang funktionieren kann. Seit 2015 konnte man das Quintett auf diversen grossen und kleinen Schweizer Bühnen sehen. Momentan verpassen Amongst Pariahs ihrem Debütalbum “Hiraeth”, das noch dieses Jahr erscheinen soll, den letzten Schliff.

Doors: 18.30 Uhr
Beginn: 19.00 Uhr
Tickets: 25.-