02.07.2017 – Football, etc, Dags! & Twoonacouch im Treibhaus, Luzern

Am 2. Juli gibt es wieder etwas auf die Ohren im Treibaus Luzern. Die nächste Hundredandone Show steht vor der Tür, also markiert euch das Datum im Kalender oder nehmt gleich am Facebook-Event teil.

Football,etc – nach bereits zwei Full-length-Alben und mehreren EPs sowie Splits haben Football, etc. eine markante Spur im Emo-Revival hinterlassen, so dass man sie bald als Pioniere des Genre bezeichnen könnte. Das Trio aus Houston erinnert an Bands wie Mineral oder Rainer Maria, schreibt Songs voller Melancholie und Trauer, die doch mit ein wenig Zufriedenheit und Sehnsucht nach mehr versehen sind. Nun hat uns die Band mit “Save” und “Eleven” zwei vielversprechende Singles aus dem neuen Album “Corner” serviert, das am 26. Mai via Community Records und Barely Regal veröffentlicht worden ist und uns am 2. Juli im Treibhaus präsentiert wird.

Dags! – Emo/Shoegaze aus Milan, Italien. Die Band hat mit ihrem selbstveröffentlichtem Debüt “Snowed In/Stormed Out”letztes Jahr bei Kritikern für grosses Staunen gesorgt und besitzt definitiv das nötige Etwas, sich an die Spitze der Szene zu kämpfen.

Twoonacouch – Endlich hat’s Hundredandone wiedermal geschafft, das treibauseigene Trio für eine ihrer Shows zu buchen. Erwarten wird euch eine wunderschöne Partie Emo als Einstieg in einen wunderbaren Abend.

Doors: 19.30 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr
Tickets: 15.-

Andere Hundredandone Shows
15. Juni – As It Is & ROAM, Treibhaus, Luzern
14. Juli – Christian Holden (The Hotelier Solo), Emperor X, Sedel, Luzern

Foto: Marshall’s Art Productions