14.07.2017 – Christian Holden (The Hotelier Solo), Emperor X

 

Die nächste HUNDREDANDONE Show steht am 14. Juli bereits vor der Tür. Dieses Mal im Sedel in Luzern mit Christian Holden (The Hotelier Solo) und Emperor X.

Christian Holden (The Hotelier Solo)
Manchmal hängen die Wolken tief und erdrücken dich. Manchmal schneidet ein unerwartetes Ereignis eine tiefe Kluft durch dein Inneres. Manchmal schreibt eine Band ein Album wie „Home, Like No Place Is There“. Das 2014er Album von The Hotelier verdrehte unzählige Köpfe. Es transzendierte Pop Punk (im weitesten Sinne), wie es zuletzt vielleicht nur Brand New’s „Deja Entendu“ mehr als zehn Jahre zuvor tat. Mit Pizza-Party hat das nicht mehr zu tun. Die Songs der Amerikaner handeln von Tod, Schuld, sozialer Unterdrückung, vererbtem Alkoholismus und flirten dabei heftig mit Emo, Indie und Post-Hardcore. Das Album bildete nicht nur einen Zufluchtsort für alle, die sich gerade nirgends mehr zuhause fühlten, sondern war auch für die Band ein Neustart, der wohl durch schwerwiegende Geschehnisse hervorgerufen wurde. Aus The Hotel Year wurde nach dem ersten Album The Hotelier, und entstanden sind seither zwei Alben für die Ewigkeit. In einem Neustart steckt immer auch Triumpf und Kampfgeist. Dadurch wird die Musik von The Hotelier nicht zum Trauerspiel, sondern zu lebensbejahender Katharsis, die absolut ansteckend ist. Nach ihrem Full Band Besuch im letzten Jahr stapft dieses Jahr nur Sänger und Bassist Christian Holden den Hügel zum Sedel hoch und gibt die Songs seiner Band zum besten.

Emperor X
Chad Matheny macht seit 1998 unter diesem Namen Folk/Punk Songwriting mit Tape Loops, beeinflust von Moderner Literatur, der Verkehrsinfrastruktur und Lo-Fi Housetracks aus den Vororten von Chigago. Diese Band ist vieles, radikal und herausfordernd, aber vorallem lässt sie einen staunen. In über hundert Live Shows hat er dies bereits gezeigt, von einem Konzertsaal in Porto bis zu einer Show im Keller eines Gartenartikelshops in Pittsburgh

Support: OLIVIA W.B. 

Upcoming Shows von HUNDREDANDONE:
02. Juli – Football, etc. , Dags! & Twoonacouch, Treibhaus, Luzern
14. Juli – Christian Holden (The Hotelier Solo), Emperor X, Sedel, Luzern