22.10.2017 – Kraftklub im Z7

Es war eine der ganz grossen Erfolgsgeschichten der vergangenen Jahre: Als das Kraftklub-Debüt „Mit K“ im Januar 2012 von null auf eins in die deutschen Charts einstieg, war der vorläufige Höhepunkt einer sehr jungen und besonderen Karriere erreicht. Im Anschluss tourten Kraftklub unter anderem in Kolumbien, füllten immer grössere Hallen und „Mit K“ wurde mit Platin ausgezeichnet. Kein Wunder: Mit ihrem einmaligen Stilmix aus zackigen Indie-Beats, Up-Tempo-Riffs und witzig-nachdenklichen Texten, in denen sich eine ganze Generation wiederfindet, sprechen Kraftklub genre- und generationsübergreifend Hörer an. Das 2014 erschienene zweite Album „In Schwarz“ hievte den typischen Kraftklub-Sound noch einmal auf ein ganz anderes Level. Auf ihrer „Randale“ Tour haben sie uns im Frühjahr 2016 in der ausverkauften Reitschule in Bern gezeigt, dass sie noch versierter und kompakter klingen, ohne an Energie verloren zu haben. Am 2. Juni erscheint ihr neues Album „Keine Nacht für niemand“, die erste Single „Dein Lied“ wurde bereits veröffentlicht und hat es schon mal in sich. Im Herbst geht die Band auf grosse Headline-Tour und wird auch bei uns wieder Halt machen. Am 22. Oktober heisst es also „Keine Nacht für Pratteln“, wenn Kraftklub live im Z7 spielen!

Bitte beachten: Ab sofort dürfen bei Konzerten im Z7 keine Rucksäcke/Taschen, die grösser sind als DIN A4 Format, mit in die Venue genommen werden. Es gibt weder Schliessfächer noch eine Abgabestelle vor Ort, somit empfehlen wir, diese grossen Rucksäcke/Taschen am besten gleich zuhause zu lassen. Danke fürs Verständnis.

Tür: 18h00 // Beginn: 19h30 // Ende: ca. 22h15

Tickets: Starticket

Veranstalter: Mainland Music