The Rawk Shows 2017

Wir freuen uns, euch heute unsere zweite Ausgabe der «The Rawk Shows» ankündigen zu dürfen.

Unter dem Namen «The Rawk Shows» präsentieren wir, nach den von uns organisierten Gigs im Jahr 2015, von Oktober bis Ende Dezember 2017 erneut Konzerte mit Schweizer Bands in der Deutschschweiz und auch einen Gig in Deutschland.

In erster Linie finden sich Bands aus unserem Booking Roster im Line-up wieder. Ergänzt wird das Ganze mit weiteren Bands aus unserer Heimatstadt Burgdorf. Unser Ziel ist es, die Vielfalt von Rock/Metal aufzuzeigen. Von den verschiedenen Genres profitiert auch das Publikum, denn welcher Post-Hardcore-Fanatiker kommt sonst mit klassischem Rock oder Punk in Berührung?

Ein Highlight der Shows ist sicherlich die Tatsache, dass die Bands GROOMBRIDGE und Scream Your Name am 8. September ihre neuen Alben auf den Markt bringen. Wir freuen uns sehr darauf, ihre neue Musik zu hören und sind gespannt auf eure Rückmeldungen!

Aber auch die Damen von The Crumpets sind in den letzten Zügen mit ihrer neuen Scheibe. Diese wird ebenfalls in Kürze erscheinen und sie werden bei «The Rawk Shows» schon mal ein paar neue Songs am Publikum testen.

A propos testen: Guns Love Stories werden zum ersten Mal eine Show im schönen Burgdorf spielen. Da sind wir gespannt, wie das Emmentaler Publikum die Herren aus Luzern aufnehmen wird.

Zusätzlich zu unseren aktuellen Roster Bands haben wir Buddy Movie und Survivors Of The End, beide aus Burgdorf, mit ins Boot geholt. Ja, die Namen sind euch vermutlich noch nicht geläufig. Aber Your All Time Favourites kennen sicher die einen oder anderen noch, oder? Buddy Movie bestehen aus drei Ex-YATF Jungs plus Yannik von Allys Fate am Schlagzeug. Auch bei Survivors Of The End sind keine unbekannten Musiker am Start: Sie setzen sich zusammen aus JPM[s], JØHO oder Sweetwood, um nur ein paar Projekte zu erwähnen, in welchen sich die SOTEs sonst so austoben. Joel von JPM[s] wird also gleich mit zwei verschiedenen Bands am Start sein.

Ein weiteres Highlight wird die spezielle Akustikshow von Defender und Scream Your Name in Bern sein. Beide Bands haben noch nie ein leises Konzert gespielt – da sind die Bands mindestens genau so hibbelig wie wir! Diese Show ist übrigens kostenlos, zu den Ticketpreisen und Ticketverkäufen der anderen Shows erfahrt ihr in den jeweiligen Facebook-Veranstaltungen mehr. Und wir informieren selbstverständlich fortlaufend.

Das schöne, verkabelte Herz auf den Visuals stammt übrigens aus der kreativen Feder unserer Vera. An den Shows wird es spezielle Stofftaschen mit dem tollen Design zu kaufen geben. Checkt unbedingt ihre Seite aus! Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle.

Ein grosses Danke geht auch schon mal an unsere Partner und Sponsoren der Shows, die uns auf verschiedene Art und Weise wunderbar unterstützen: Burgdorfer Bier, Guitar Fest, Nitro, Planetspade, Radix und Stance. Mehr dazu erfahrt ihr noch!

Alle Daten und Infos zu den Bands findet ihr unter «The Rawk Shows». Dort folgen auch Details zu den Locations und natürlich Verlosungen von Goodies und Tickets, unsere Reviews in Text und Foto und sonst alle wichtigen News, die ihr wissen müsst. Hach, wir freuen uns!