26.- 28.09.2017 – The Picturebooks in der Schweiz

Juhui, die Picturebooks kommen wieder in die Schweiz!

Das bluesige Heavy-Rock-Duo kommt zwar aus Deutschland, klingt aber ganz nach good ol’ Murica.

Seit sie 2014 das Album „Imaginary Horse“ raushauten, haben sie sich vor allem dort, aber auch hier in Europa, einen Namen gemacht.

Und das zurecht! Vor fast schon zwei Jahren habe ich sie live in der Zürcher Hafenkneipe gesehen und war vollends begeistert von Fynn (Gesang/Gitarre) und Philipp (Schlagzeug). Die beiden haben einfach einen krassen Drive auf der Bühne, der selbst den hinterletzten verklemmten Schweizer komplett mitreisst.

Nun haben sie ein neues Album – „Home Is A Heartache“ heisst’s – rausgebracht. Dieses wird auf der 60-tägigen Europa-Tournee, die auch in der Schweiz Halt macht, vorgestellt.

Am 26. September werden die Picturebooks dem Publikum im Zürcher Dynamo einheizen, am Tag danach (27. September) kommt die Schüür in Luzern dran, und am 28. September spielt das Duo dann noch im ISC in Bern.

Die Band hat in der Vergangenheit nicht nur mit der Musik auf sich aufmerksam gemacht. Die beiden Bike-Fans sind nämlich auch fürs Bauen und Custumizieren von Motorrädern bekannt. Und genau da kommt für die Schweizer Fans noch ein besonderes „Gutzi“ mit ins Spiel:

Möglichst viele der Gigs werden sie per Bike anfahren. Und falls da wer Lust hat sich anzuschliessen – ob für ein paar Kilometer oder gar die ganze Tour – darf das gerne machen. Fynn und Philipp werden ihre Routen nämlich immer online posten, damit sich ihre Fans ganz unkompliziert dazugesellen können. Die Frage ist also: Wer kommt mit?

Ich persönlich habe ja nicht mal einen Führerschein, darum lassen wir das mal lieber, hä… Die Schweizer Konzerte lasse ich mir aber definitiv nicht entgehen. Für alle, die das gleich sehen, haben wir gute News. Wir verlosen nämlich 1×2 Tickets für jedes der drei Konzerte.

Einfach untenstehendes Formular mit dem Gewinncode „Picturebooks + Stadt (Zürich, Luzern, oder Bern) ausfüllen und hoffen, dass ihr von uns hört. Teilnahmeschluss ist der 22. September.

Vorname und Name (Pflichtfeld)

E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Gewinncode (Pflichtfeld)

Bitte beachtet, dass bei Ticket-Gewinnen an der Abendkasse ein Ausweis vorgezeigt werden muss. Über den Wettbewerb wird keine Korrespondenz geführt und der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die E-Mail-Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben.