03.10.2017 – Dave Hause in Zürich

Ehrlich, zornig und auf seine Art ein Working Class Hero. Dave Hause aus der US-Küsten-Stadt Philadelphia verschafft sich mit seinen Songs Gehör. Soziale Missstände, die eigene Umwelt oder das Verhalten der eigenen Regierung: der Folk-Punk-Singer/Songwriter packt seine Empörung in raue, akustische Songs zu denen wir leidenschaftlich die Fäuste recken. Zusammen mit seiner Band The Mermaid, verwandelt er jedes Konzert in eine kleine Revolution. Nur zu gerne erinnern wir uns zurück an ihre fantastische Show letzten März im Dynamo Zürich. Genau dorthin kehren Dave Hause and The Mermaid am 3. Oktober zurück.

Unterstützt werden sie dabei von Frank Iero, dem ehemaligen Gitarristen von “My Chemical Romance” und Sänger der legendären Hardcore-Punk-Band “LeATHERMØUTH”. Zusammen mit seiner Band The Patience liefert Frank Iero mal blitzwütenden, mal leidenschaftlich melodiösen Punkrock ab. Mit an Bord an diesem Abend ist der Singer/Songwriter Derek Zanetti alias The Homeless Gospel Choir aus Pittsburgh, der mit seinem Protest-Folk-Punk auf “Anti-Flags” bandeigenem Label “A-F Records” gelandet ist. Und den Anfang macht das holländische Alternative-Rock-Trio Paceshifters.

Tür: 19h00 // Beginn: 19h15 // Ende: 23h00

Tickets: Starticket

Veranstalter: Mainland Music