16.11.2017 – Archive in Lausanne

Zwischen Elektro, progressivem Rock, Trip Hop und akustischem Songwriting haben Archive ein musikalisches Universum geschaffen, das seinen eigenen Gesetzmässigkeiten gehorcht. Der Sound des britischen Künstlerkollektivs pulsiert in der Spannung zwischen Hell und Dunkel, Melodie und Noise, Aggression und Transzendenz. Synthesizer vereinen sich mit der Kraft der Gitarren und vertrackte Beats wechseln sich mit kompromissloser Geradlinigkeit ab. Nur zu gerne erinnern wir uns an ihre letzte ausverkaufte Show im November 2016 im Kaufleuten Zürich zurück. Die Show glich einer Messe, sie war aufwühlend und bewegte sich über komplexe Rhythmen hinweg. Es lag eine pulsierende Stimmung in der Luft, die durch das geniale multimediale Konzept bis zum Höhepunkt getrieben wurde. Gerade deshalb darf man sehr gespannt sein auf ihr Konzert am Donnerstag, 16. November im Les Docks Lausanne: Archive werden neben den Songs ihrer aktuellen Platte “The False Foundation“ natürlich auch all ihre Hits präsentieren.

Als Support mit dabei ist die Schweizer Band One Sentence Supervisor.

Aus produktionstechnischen Gründen wurde das Konzert von Archive am 16. November vom Salle Métropole ins Les Docks Lausanne verschoben. Bereits gekaufte Stehplatz-Tickets für den Salle Métropole bleiben für das Les Docks gültig. Personen mit bereits gekauften Sitzplatz-Tickets für den Salle Métropole haben im Les Docks Zutritt zur Galerie, wo allerdings nur Stehplätze vorhanden sind. Falls Sie die Sitzplatz-Tickets zurückgeben möchten, melden Sie sich bitte bis zum 3. November bei Starticket.

Tür: 19:30 Uhr
Beginn: 20:30 Uhr

Veranstalter: Mainland Music
Ticket: Starticket