07.12.2017 – Hadean präsentiert: Deconvolution, Save Your Last Breath und I CUT OUT YOUR NAME

Es ist wieder so weit: die qualitativ hochwertigsten Flyer der Zentralschweiz werden verteilt und laden zum nächsten Konzertabend im Treibhaus ein. Dieses Mal findet die Fete am 7.12.17 statt. Präsentiert wird das ganze von Hadean Booking. Und wie sie es uns versprochen haben, wird‘s ordentlich brutale Mukke geben. Aber nicht nur das: Wie auch das letzte Mal, an der Kill The Unicorn Plattentaufe, wird es einen kleinen Flohmarkt geben. Für alle Infos und Anmeldung kann man sich direkt hier melden: hadeanbooking@gmail.com. Wer lieber neuen Stoff kaufen möchte, kann das bei We Are V tun, welche auch vor Ort ein kleines Angebot auflegen werden. Ausserdem werden Zuschauer mit Glühwein und Zuckerwatte angelockt.<

Genug drum herum geredet, jetzt zur musikalischen Unterhaltung: Den Startschuss werden Deconvolution geben. Die machen richtig brutalen Hardcore. Wenn ich hier mal die Ärzte zitieren darf: „Mitten in die Fresse rein“. Die vier Jungs aus Solothurn wissen, wie man einen Konzertabend einläutet und das Publikum vorwärmt. Wenn du schon immer mal wissen wolltest, wie es sich anhört und wie es aussieht, wenn sich ein Sänger die Seele aus dem Leib singt, bist du bei Deconvolution richtig.

Als zweites spielen Save Your Last Breath. Die Zürcher spielen Blackened Metalcore. Also Metalcore, nur irgendwie brutaler und düsterer. Black-Metal-Elemente werden mit klassischen Breakdowns und melodischen Riffs gepaart. Was dabei herauskommt ist der einzigartige Sound von Save Your Last Breath. Ausserdem haben die Jungs dieses Jahr wieder neues Material zu präsentieren. Wir lassen uns überraschen.

Die Dreifaltigkeit wird von I CUT OUT YOUR NAME vervollständigt. Die Band aus Rheinfelden/Basel spielen etwas zwischen Metal und Hardcore. Das heisst: melodischer Metal mit einem Hauch 90er Hardcore und deutschen Texten. Die fünf Herren spielen seit 2012 zusammen, haben etliche Konzerte hinter sich und sind inzwischen bei Snayle Records unter Vertrag. Auf ihrer Facebook-Seite beschreiben sie ihre Musik als Agression in Schall verpackt. Dazu gibt es nichts weiter hinzuzufügen.

Ausserdem für alle Konzertjunkies, welche einfach nicht genug kriegen können: ICOYN spielen einen Weekender: Donnerstag im Treibhaus, Freitag im Kofmehl am Mosh-it und am Samstag in Auggen. Deconvolution spielen ebenfalls in Auggen. Falls ihr es nicht nach Luzern schafft, könnt ihr die Herren da begutachten. Aber es gibt eigentlich keinen Grund, nicht nach Luzern zu pilgern.

Die Show beginnt um 20:00 Uhr, der Eintritt ist 12.- CHF Und weil wir und Hadean Booking euch so dolle lieb haben, verlosen wir 1×2 Tickets. Einfach den GEWINNCODE ICOYN ins Formular tippen und gewinnen. Verlost wird am 30.11.17. Alle Infos gibt’s nochmals hier. 

Bitte beachte, dass bei Ticket-Gewinnen an der Abendkasse ein Ausweis vorgezeigt werden muss. Über den Wettbewerb wird keine Korrespondenz geführt und der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die E-Mail-Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben.

Vorname und Name (Pflichtfeld)

E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Gewinncode (Pflichtfeld)