14.12.2017 – Stone Sour und The Pretty Reckless in der Samsung Hall in Zürich

Jetzt ist es soweit, ich schreibe mein erstes Review und freue mich, dass es gleich bei Stone Sour passiert. Am Donnerstag waren The Pretty Reckless und Stone Sour zu Gast in der Samsung Hall in Zürich. Das Ganze wurde von Good News organisiert. Es war ausserdem meine erste Show in der Samsung Hall. Da es draussen sehr nass und kalt war, waren wir froh, als wir nach einer Stunde anstehen endlich reingelassen wurden. Danach war das Ziel klar: nach vorne gehen und einen Platz in der ersten Reihe ergattern.

Zu Konzertbeginn schien die Halle schon gut gefüllt und bereit für The Pretty Reckless. Die Band startete mit dem Song “Follow Me Down” vom Album “Going To Hell”. Es gab eine Handvoll Fans, die praktisch jedes Lied mitsingen konnten, der Rest wippte und klatschte mit. Ich, für meinen Teil, fand den Auftritt eher langweilig, da sie zu lange Pausen zwischen den Songs machten und (wie ich finde) eine unpassende Setlist ausgesucht hatten. Obschon sie auch Hits wie „Heaven Knows“ und „Make Me Wanna Die“ spielten, kam einfach keine Stimmung auf.

Stone Sour betraten pünktlich die Bühne und die Fans drehten sofort durch. Corey Taylor war sichtlich gut gelaunt und die Show fing gleich mit einem Feuerwerk im Sinne von grossen Zuckerstöcken und dem Song „Taipei“ vom aktuellen Album „Hydrograd“ an. Von da an beglückten sie uns 90 Minuten lang mit voller Power und geilen Songs wie „#3“, „Through Glas“ und „Absolute Zero“. Die Crowd benahm sich für mich persönlich etwas zu lahm, niemand hat wirklich mitgetanzt. Dafür überzeugten der Sound und die Band. Es hat mich ehrlich gesagt ein bisschen überrascht, weil das Konzert in München am 11.12. absolut schlecht abgemischt war.  Zum Abschluss sorgten sie für lachende Gesichter mit ein paar Airdancer.

Wenn ihr die Show verpasst habt und Stone Sour doch noch sehen wollt, könnt ihr das am 23.06.2018 im Les Docks in Lausanne nachholen.

Text: Milan Jermann

Ich habe für euch ein paar Handy-Schnappschüsse aufgenommen: