24.02.2017 – Get The Gorgeous Album Release im Planetspade Bern

Die Berner Punk-/Posthardcore-Band Get The Gorgeous stürmt mit voller Kraft voraus die Bühnen und Aufnahmestudios – und das nicht nur in der Schweiz. Ziemlich genau ein Jahr Zeit haben sich die fünf nach dem Release ihrer ersten EP “Everblasting” gelassen, um der Welt nun am 25. Februar ihr nächstes Werk zu präsentieren: “Deus Ex Machina” – Aufgenommen in der Schweiz und abgemischt in Paris.

Ich hatte die Ehre, mir ein paar Songs aus dem guten Stück schon mal im Voraus anhören zu dürfen und serviere euch nun meinen Senf dazu: Jedenfalls haben es GTG wieder geschafft, meine Kinnlade in Richtung Erde runterfallen zu lassen. In den letzten knapp zwei Jahren sind Chris (Guitar, Vocals) und Nick (Lead Vocals) auf eine Skandinavien-Tour gegangen, ein wenig später haben sie dann die ganze Band umformiert, einen total neuen Stil eingeschlagen und zusammen mit Kusi (Drums), Yvo (Guitar) und Märsu (Bass) “Everblasting” aufgenommen und präsentiert. Nun kommen sie bereits mit neuen Songs daher, dieses Mal in Form eines 9-Track-Albums: “Deus Ex Machina”. Auch in den neuen Songs kann man die Entwicklung, den Fortschritt und vor allem den Willen, immer einen Schritt weiter zu gehen als alle anderen, deutlich spüren: besser, schneller, härter. Und zwar mit gut Schmackes dabei.

Viel mehr darf und will ich jetzt aber noch nicht erzählen. Wer mehr über die Jungs erfahren will, kann sich in unserem “Band des Monats”-Beitrag ein wenig schlau machen. Denn GTG hat es letzten Februar bereits geschafft, von unserem Team als Band des Monats ausgezeichnet zu werden.

Und noch besser: Wer nicht bis am 25. Februar warten will, um sich das Ding anzuhören, kommt ganz einfach am 24. Februar bei der Plattentaufe im Planetspade in Bern vorbei! Und wer an der Show noch nicht genug bekommt, der kann sich danach  mit der Band auf ein Bier oder zwei in der Retrobar in Bern treffen. An der Release Party gibt’s ausser neuer Mukke natürlich auch neuen GTG-Merch zu kaufen. Sie versprechen uns also viel, die Herren von Get The Gorgeous.

Doors: 19:00 Uhr
End: 22:00 Uhr
Enrty: Free
After Party: Retro Bar Bern (Genfergasse 10, Bern)

Recorded at Live Light Records Lyss (CH) / Mix & Master: Alias Studios Paris (FR)