13.05.2018 – Caspian im ISC Club Bern

Die amerikanischen Postrocker Caspian beenden diesen Frühling ihre Verschnaufpause und kommen nach Europa. Dabei machen sie auch zweimal Halt in der Schweiz: am 12. Mai in der Grabenhalle (St. Gallen) und am 13. Mai im ISC Club (Bern).

Caspian machen die Art Postrock, die nun schon seit mehr als zehn Jahren als klischee- und formelhaft abgetan wird. Will heissen, hauptsächlich instrumental und mit geduldigen Crescendos, die sich in epische Höhepunkte entladen. Doch nicht nur brechen Caspian zuweilen mit dieser Form, sie wissen vor allem einfach, wie man auch mit altbekannten Zutaten etwas Bewegendes herbeizaubern kann. Nicht umsonst haben sie sich so zu echten Szenelieblingen gemausert.

Nachdem Caspian sich hierzulande zuletzt Anfangs 2014 als Mainsupport von Defeater (auch mit dabei: Goodtime Boys und Landscapes) vor Hardcore-Publikum beweisen mussten, können sie sich nun als Headliner entfalten. Eine Spur brachialer als ihre cinematischen Genre-Nachbarn, aber kein bisschen weniger herzzerreissend melancholisch, ist dieses Quasi-Comeback ein Muss für jeden Fan von experimenteller Gitarrenmusik. Bonus: Als Vorband haben die Jungs Cloakroom dabei, eine mürrische, doomige Shoegaze-Band.

Ort: ISC Club, Bern
Datum: 13.5.2018
Doors: 19:00
Special Guests: Cloakroom
Tickets: Petzi

Für das Konzert in Bern am 13.5. verlosen wir 1×2 Plätze auf der Gästeliste. Einfach das Formular unten mit dem Gewinncode DISQUIET ausfüllen . Verlost wird am 4. Mai 2018.

Bitte beachte, dass bei Ticket-Gewinnen an der Abendkasse ein Ausweis vorgezeigt werden muss. Über den Wettbewerb wird keine Korrespondenz geführt und der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die E-Mail-Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben.

Vorname und Name (Pflichtfeld)

E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Gewinncode (Pflichtfeld)