31.03.2018 – The Baboon Show im Dynamo Zürich

Schon 15 Jahre toben sich The Baboon Show auf kleineren und grösseren Bühnen in ganz Europa aus. Diesen März schaffen sie es wieder einmal nach Zürich an die Limmat, ins schöne Dynamo.

The Baboon Show stehen nicht nur für eine geballte Ladung Punk, sondern auch für mächtig Frauenpower. Die Truppe rund um die Frontfrau Cecilia Boström haben ihren Namen der schwedischen Regierung gewidmet – ihrem Heimatland – da diese sich ihrer Meinung nach wie eine Horde Paviane aufführte. So kommen dann auch ihre Texte, ganz Genre-spezifisch, gesellschaftskritisch und aufrührerisch daher. Was aber fast noch wichtiger ist: die Schweden haben sich in den letzten Jahren den Ruf als einer der besten Live-Acts gemacht. Dies haben sie auch wunderbar am Obenuse Fest im Jahr 2016 bewiesen, als sie die rammelvolle Hafenkneipe zum Schwitzen gebracht haben.

Erst kürzlich, am 16. Februar 2018, haben sie mit “Radio Rebelde” ihr achtes Album released. Den zuvor veröffentlichten Videoclip zur gleichnamigen Single könnt ihr euch unten ansehen. Es handelt sich übrigens um das einzige Konzert in der Schweiz. Tickets gibt es hier.

Tür: 20h00 // Beginn: 21h00 // Ende: 23h30

Ort: Dynamo Werk 21, Zürich
Veranstalter: Soundmanoever
Tickets: Starticket