27.06.2018 – In This Moment im Z7

Ist es noch IN, seiner Fanbase einen Namen zu geben? Auf alle Fälle: Am 27.06. wird es Zeit für alle Monsters (oder Freakz oder wie war das nochmal? Bzw. neuerdings ist es Wonderlander… oh well, whatever), ins Z7 zu pilgern, wenn Maria Brink und Truppe — auch bekannt als In This Moment — wiedermal in der Schweiz (Pratteln, well better than nothing, gell) anzutreffen sein werden.

Mittlerweile hat die Band auch schon über zehn Jahre auf dem Buckel, sechs Studioalben veröffentlicht und unzählige grosse, kleine und riesige Shows gespielt. Auch wenn hierzulande sicher nicht der gleiche Bekanntheitsgrad erreicht wird wie in den Staaten, darf man einmal mehr von einer perfekt orchestrierten theatralischen Show, die mit den ganz grossen mithalten kann, ausgehen. Anfänglich noch irgendwo im Metalcore oder so beheimatet, entwickelte sich der Sound je länger je mehr in elektronischere „alternative“ Richtungen, schlecht getan hat es aber niemandem, wie auf dem neuesten, 2017 erschienen, „Ritual“ nachgehört werden kann.
Also, worauf warten? Kalendereintrag machen, Tickets kaufen und ein Auto organisieren, weil man ja sonst nicht mehr nachhause kommt von diesem Z7.

Ort: Z7, Pratteln
Veranstalter: Just Because
Tickets: Starticket
Zeiten: Türöffnung 19h, Beginn 20h, Ende (ca.) 22:30h