Trash Tongue – Bunte Socken und Whisky ohne Cola

Unsere neue Roster-Band Trash Tongue ist bereit, euch in neuer Besetzung und mit ihrer neuen Single „The Leader“ aus den Socken zu hauen. Alles neu? Nicht ganz, denn die Geschichte von Trash Tongue geht zurück ins Jahr 2013. In einem ominösen Keller in Bern machten sich die ersten magischen Superhelden-Kräfte bemerkbar, als sich ein Schlagzeuger aus Interlaken und ein Langenthaler Bassist mit einem Bieler Sänger und Gitarristen für eine Jamsession verabredeten. Ob der magische Moment durch die gemeinsame Vorliebe für bunte Socken oder durch übermässigen Whisky-Konsum zustande kam, das steht in den Sternen.

Entstanden ist ein abwechslungsreiches Set, das sie nach dem wiederholten Einsturz des Bierflaschenberges im Übungsraum – auch genannt „die Bieramide“ – auf grossen und kleinen Bühnen oder in diversen Bars zum Besten geben.

Um für das Revival der CD bereit zu sein – und zum Angeben – haben die drei Superhelden im Frühjahr 2017 ihre erste EP veröffentlicht. Mit diesem Release und einer klaren Vision einer singenden Frau im Trash Tongue-Universum endete das erste Kapitel der Bandgeschichte.

Also gingen die drei Helden in farbigen Socken auf die Suche nach ihrer Prinzessin. Mit Janine haben Trash Tongue schliesslich die passende Persönlichkeit und Stimme gefunden. Nach einem Whisky-Trinkritual – selbstverständlich ohne Beimischung von Cola – wurde der Neuzugang in die Bandfamilie aufgenommen. Auf der Single „The Leader“ ist das Quartett nun zum ersten Mal in neuer Besetzung zu hören.

Bei Trash Tongue wird schamlos alles gespielt und ausprobiert, was in den Köpfen schlummert und in den Fingern zuckt. Die Musik ist vielseitig, geprägt von Kontrasten und lässt sich in keine Genre-Schublade stecken. Eine Frauenstimme trifft auf eine Männerstimme, akustische Gitarren auf verzerrte Fuzz-Orgien, Led Zeppelin auf Muse. Ihre Texte handeln von Gefühlen und aktuellen Themen, welche die Band bewegen oder auch aufregen. Kurz gesagt geht es um das Leben.

Die vier MusikerInnen sind nun heiss darauf, die Bühnen der Welt zu bespielen und ihren Alternative Rock (ohne schubladisieren zu wollen) unter die Leute zu bringen. Wer also auf Whisky-trinkende Superhelden und Prinzesinnen in bunten Socken steht – ihr dürft‘s ruhig zugeben –, der sollte sich unsere neue Roster-Band mal etwas genauer anhören. An einem professionellen Bandfoto arbeiten sie übrigens noch, damit sie euch dann auch optisch vom Hocker hauen können und gestochen scharf in Erinnerung bleiben.

Jetzt solltet ihr aber sofort den neuen Song “The Leader” anhören und gleich danach die EP. Wer die Band live erleben möchte, kann sie gerne dem Veranstalter des Vertrauens ans Herz legen oder gleich selber über uns buchen.

Hier geht’s zu Trash Tongue auf unserem Roster.