26.05.2018 – In Love Your Mother Plattentaufe – Gewinne 1×2 Tickets

Damn, das wird jetzt ganz schwierig, hier etwas Gescheites zu schreiben, ohne in überdrehtes Fanboygeplappere zu verfallen, weil, hey, es geht um die beste (oder sagen wir, in den Top 3) Band aus der Schweiz: In Love Your Mother haben wieder ein neues Album — „the greatest hits“ — aufgenommen und taufen das am 26.05.2018 im Dynamo in Zürich. #hypetrainincoming 

Jetzt muss ein bisschen aufgepasst werden, dass nicht einfach wiederholt wird, was eh schon (z.B. hier) 1000igmal gesagt wurde, denn es wäre ja schon schön, würde dieses Preview in irgendeiner Weise ein bisschen die Musik von In Love Your Mother abbilden (Inhalt und Form und so; zeigen, was gesagt wird) und dafür müsste es sehr unkonventionell, laut (aso nicht so „öh, Metal ist halt laut“, sondern halt lautlaut), chaotisch und durchgedreht sein. Weil das dann aber wahrscheinlich niemand mehr lesen wollte und’s bis jetzt eh schon prätentiös genug ist, einfach so: Die Musik und insbesondere die Live-Shows der Band sind unkonventionell, laut, chaotisch und durchgedreht und nicht unbedingt immer darauf ausgelegt, dass jemand gerne zuhört.

Weil aber das neue Album fäget we nüüt — Spoiler, aber: wir durften schonmal reinhören; Review kommt —, ist der Besuch der Release-Show dringendst empfohlen.

Mit dabei sind einerseits Mycelia, the notorious Obershredders auch aus Zürich, die ein bisschen mehr Tiefen — also tiefe Töne, weil 8-Saiten auf der Gitarre, nicht Spannungstiefen, gell — mitbringen, ein bisschen mehr böse Growls und natürlich auch ganz viele komplizierte Takte.

Andererseits gibt’s auch die Grunger von Sooma wieder einmal zu bewundern, die Ende letztes Jahr ein fantastisches Debüt abeliefert haben und frisch von einer Osteuropa-Tour zurückkommen — Spielfreude ahoi!

Wann: 26. Mai, 2018 // Doors: 19:30 // Show: 20:30
Wo: Werk21, Zürich
Von wem: Soundmanöver
Tickets: An der Türe (25.-) oder auf Ticketino (20.-)

Obwohl gute Musik monetäre Unterstützung meistens schon brauchen könnte, ist es schon schön, wenn man gratis gehen kann — dafür kaufst du dann die farbige LP oder so. Bis dahin: Formular ausfüllen mit MYCELIALOVESYOURMOTHER und hoffen, dass du Gewinner*in von 1×2 Tickets wirst! Teilnahmeschluss: 21.05.2018

Vorname und Name (Pflichtfeld)

E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Gewinncode (Pflichtfeld)

Das Teilnehmen am Wettbewerb unter anderen Namen oder mit diversen E-Mail-Adressen ist nicht erlaubt. Teilnahme pro Person und Wettbewerb nur einmal möglich. Unvollständige oder falsche Einsendungen werden nicht berücksichtigt. Bitte beachtet, dass bei Ticket-Gewinnen an der Abendkasse ein Ausweis vorgezeigt werden muss. Über den Wettbewerb wird keine Korrespondenz geführt und der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die E-Mail-Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben.

Titelfoto: Daniel Gmür