29.06.2018 – Gender Roles & Cassels im Treibhaus Luzern

Wer braucht schon den Festivalsommer, wenn auch im Luzerner Treibhaus gute Bands spielen? So passiert das nämlich am Freitag, 29. Juni. Während sich die einen im Sittertobel die Kante geben, gehen die Kenner von guter Musik nach Luzern zu Gender Roles und Cassels (und leisten den Überdudes von Hundredandone, die das Ganze veranstalten, Gesellschaft).

Für alle, die noch nie etwas von den beiden Bands aus dem Vereinigten Königreich gehört haben, hier eine kleine Zusammenfassung:

Gender Roles (Bild) sind ein Trio aus Brighton, dessen Sound dich gleich an eine Poolparty katapultiert – so ausgelassen und spassig fühlt sich der Punk mit UK-Math- und Ami-Garagerock-Einflüssen von Gender Roles nämlich an. Ihr Support, Cassles, verkörpern quasi Punk und etwas Vergleichbares gibt’s irgendwie gar nicht. Eine riesige Band um sich herum brauchen sie auch nicht: Die Brüder Loz und Jim kommen auch wunderbar zu zweit aus – und sie schaffen’s trotzdem, Partystimmung aufkommen zu lassen.