13.02.2019 – Rival Sons in Zürich

Die Rival Sons gelten als DIE zeitlosen Retro-Rocker der letzten Jahre. Am 13. Februar 2019 kommen sie für ein Konzert im Volkshaus nach Zürich – womöglich mit einem neuen Album in der Tasche.

Die Band aus Los Angeles versteht es spielend, einem der traditionellsten Musikstile der Rockgeschichte frisches Leben einzuhauchen. Entsprechend breit gefächert ist die Anerkennung: Von Heavy Metal-Magazin über Feuilleton bis hin zu Pop-Radio: Alle mögen den bluesigen, erdigen Sound der Rival Sons.

Ihre bislang letzte Publikation, das AlbumHollow Bones, erschien im Juni vor zwei Jahren und wurde sogleich zu ihrem grössten internationalen Erfolg: Die Rival Sons schafften es in fünf Ländern in die Top 10 der Charts damit. In den restlichen europäischen Ländern war das Werk ebenfalls in der Bestenliste vertreten. Bei uns in der Schweiz erreichte die Platte Platz 8 und in ihrer Heimat, den USA, kletterte sie gar auf die Spitzenposition der Heatseekers Charts.

Wenn sie nicht gerade auf der Bühne stehen, arbeiten Jay Buchanan (Vocals), Scott Holiday (Gitarre), Mike Miley (Drums) und Dave Beste (Bass) intensiv an ihrem sechsten Album. Noch im Juli diesen Jahres hiess es während ihrem Auftritt im Z7 (hier geht’s übrigens zur Review davon), sie seien schon bald damit fertig. Ob sie das neue Werk bei ihrem Konzert im Volkshaus vorstellen werden?

Wann: Mittwoch, 13. Februar 2019
Wo: Volkshaus Zürich
Tickets: Ticketcorner.

Du bist ein Fan der Band und wolltest schon immer mal wissen, wie sie eigentlich ihre Songs schreiben? Dann schau dir hier das Interview an, das wir mit Rival-Sons-Gitarrist Scott Holiday vor fast zwei Jahren führten!