19.03.2019 – Colter Wall in Zürich

Ich liebe Musik. Doch es gibt nicht viele Musiker, deren Konzerte meine Reiseroute bestimmen. Letzten Winter aber geschah genau das: Ich bin extra nach Madrid. Nur, um Colter Wall live zu sehen.

Der Singer-Songwriter aus dem kanadischen Saskatchewan hat’s mir einfach angetan. Mit seiner unglaublich gefühlvollen, tiefen Stimme und seinen bluesig-folkigen, verletzend ehrlichen Songs trifft er bei mir voll ins Schwarze. Und nicht nur bei mir.

Musik-Legende Steve Earle bezeichnet Colter Wall als “schlicht und einfach besten Singer-Songwriter der letzten 20 Jahre”. Ja, da kann ich wirklich nur zustimmen.

Als ich den 23-jährigen Kanadier im Februar in Spanien sah, tourte er noch mit seinem selbstbenannten Debütalbum “Colter Wall” umher. Vor kurzem kam nun die neue Platte “Songs Of The Plains raus. Wer diese nicht nur in der Studio-Version hören will, hat Glück.

Ja, nächstes Jahr muss kein Schweizer mehr nach Madrid, um Colter Wall live zu erleben. Denn am 19. März 2019 kommt er im Zuge seiner Europa-Tournee in den Zürcher Papiersaal. Als jemand, der ihn schon mal live gesehen hat, ist meine Empfehlung ganz klar: Hingehen, los!

Veranstalter: Just Because

Datum: Dienstag, 19. März 2019
Venue: Papiersaal Zürich
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

Tickets gibt’s für 31 Franken bei Starticket.