02.-03.08.2019 – Neue Bands für das Open Air Gränichen: Wir verlosen 1×2 Festivalpässe!

Das Open Air Gränichen haut die zweite Bandwelle mit gewohnt sorgfältiger Auswahl aus nationalen und internationalen Top-Künstlern raus. Der Vorverkauf läuft und das Line-Up sieht mit den Neuzuzügern bereits ziemlich stark aus. 26 Bands werden am 02. & 03.08.2019 das Moortal beschallen, Freitag geht’s nun auch schon um 12:00 Uhr los, d.h. zwei volle Tage harte Musik werden geboten.

Zuoberst auf dem Plakat stehen dieses Jahr Skindredwelche nun neu zum Line-Up gestossen sind. Mit ihrer Mischung aus Reggae und Metal sind sie ein absoluter garant für heisse Stimmung auf der Hauptbühne.

Es gehört irgendwie fast dazu, dass am Open Air Gränichen jedes Jahr eine Hardcore Band der alten Schule mit dabei sind. Dieses Jahr sind es keine anderen als die New Yorker Sick Of It All! Two Steps und Moshpits sind damit vor der Bühne garantiert!

Muss man Knöppel in der Schweiz noch vorstellen? Wohl kaum, die drei St. Galler haben seit der Veröffentlichung ihres Debütalbums (der zweite Streich folgt nächstens, hört man sagen)  „Hey Wichsers“ die Bühnen dieses Landes im Sturm genommen und äh ja, sauft, ehr Wichser!

Siberian Meat Grinder bedienen wieder eher die Kopfschüttel- und Mosh-Fraktion, denn die Moskauer Thrash Metal / Punk Recken, die Mitglieder mit Moscow Death Brigade teilen, lassen jeweils keinen Stein auf dem anderen. STOMP!

Noch mehr schweizer Power kommt von Hellvetica, moderner Thrash Metal straight outta Lenzburg! Garniert mit einer schönen Portion Punk und Hardcore sorgt die Musik des Quintetts seit 2004 für Bewegung vor und auf Bühnen in der und um die Schweiz.

Wer auf Riffs, Mosh und Two Step steht, wird bei Lifecrusher voll auf seine/ihre Kosten kommen. Fettester Hardcore aus der Zentralschweiz+; 2018 die erste Show gespielt, ein Demo aufgenommen und bereits im Ausland unterwegs, als gäb’s kein Morgen mehr. Nicht verpassen!

Somit stehen nun bereits 11 der zu erwartenden 26 Bands: Skindred, Sick Of It All, Less Than Jake, Ignite,  Knöppel, Siberian Meat Grinder, Crystal Lake, Vale Tudo, Überyou, Hellvetica, Lifecrusher.

Grund genung um sich bereits jetzt ein Ticket zu sichern oder? Wer sein Portemonnaie schonen möchte, kann auch an unserem Gewinnspiel von 1×2 Eintritten fürs gesamte Festival teilnehmen. Einfach den Talon unten mit dem Gewinncode OAG ausfüllen und schon nimmst du am Wettbewerb teil! Teilnahmeschluss ist der 22. Februar 2019.

Vorname und Name (Pflichtfeld)

E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Gewinncode (Pflichtfeld)