The Nutcutters sind zurück!

The Nutcutters

Punkrock is dead. Na ja, nicht pauschal gemeint, aber bei den Herren von The Nutcutters hat er offensichtlich schon etwas zurückstecken müssen. In neuer Formation (OK, Ricardo ist schon etwas länger dabei) und mit neuer Stilrichtung melden sich die Berner heute mit dem Song “Runaway” – inklusive passendem Musikvideo dazu – zurück. Ein catchy Rocksong zum Mitsingen, der sich garantiert in deinen Gehörgängen festsetzen wird.

Seit 2002 präg(t)en sie die schweizer Musikwelt mit ihrem amerikanisch orientierten Punkrock. Mit Ricardo (ex. Goodbye Fairbanks) und Marco (ex. The Painkillers) haben Chris und Jake nun zwei neue Kreativköpfe mit ins Boot geholt, was dem Sound der Nutcutters einen frischen Kick verpasst. Geradlinige, druckvolle Rockmusik mit melodiösen Gitarrenriffs, gekonnt gespickt mit etlichen Hooklines und Refrains zum Mitsingen

Was das Veröffentlichen von Songs anbelangt, gehen die “Nöttis” mit der Zeit. In Zukunft werden nur noch Singles in digitaler Form veröffentlicht. Für die Produktion der ersten paar Songs arbeiteten sie mit Jussi Ylikoski, seinerseits Gitarrist und Mastermind der finnischen Rockband Disco Ensemble, zusammen. Mensch darf also gespannt sein, was Chris, Jake, Marco und Ricardo uns in naher Zukunft präsentieren werden.

Foto: Pressebild