22.05.2019 – Marcus Miller in Zürich

Und weiter geht’s mit meinem diesjährigen Unternehmen, das da heisst: Vertraue deinem Freund blind (oder eher taub) und geh an sämtliche Konzerte, die er dir empfiehlt – auch wenn du noch nie zuvor was von den Acts gehört hast.

Diese musikalische Kompatibilitätsprüfung, die im Februar mit Jacob Collier begann, geht am 22. Mai in die zweite Runde. Denn dann kommt Meisterbassist Marcus Miller ins Zürcher Kaufleuten!

Der Komponist, Produzent und Multiinstrumentalist bewegt sich im musikalischen Universum stilsicher zwischen Funk, Soul und Jazz – eigentlich also voll mein Ding!

Marcus Miller ist ein Ausnahmemusiker, der von Miles Davis bis Eric Clapton, von Aretha Franklin bis George Benson und von Herbie Hancock bis Carlos Santana schon mit allen Stars und Ikonen des Pop und Jazz zusammengearbeitet hat.

In Zürich präsentieren wird er «Laid Black», sein neustes Album von 2018, das er mit einer neuen, jungen und funkigen Band eingespielt hat.

Also ich freu mich drauf. Und da bin ich nicht alleine. Nur Stehplätze sind noch übrig für das Konzerthighlight. Sichere dir die letzten paar Tickets jetzt via der Kaufleuten-Website (65.-).

Wann: 22.05.2019
Doors: 19:00
Wo: Kaufleuten Zürich

Veranstalter: allblues