Greenfield Festival – Darauf freuen sich unsere Mädels

Schon bald heisst es Greenfield Festival 2019 in Interlaken! Aber zuerst möchten wir etwas Vorfreude entfachen. Unsere Mädels erzählen euch, auf was sie sich am meisten freuen:

Fiona
Für mich gehört der Besuch des Greenfield Festivals zum Sommer einfach dazu. Dieses Jahr freue ich mich besonders auf Millencolin. Die Schwedischen Punkrocker begeistern mich schon seit Langem, aber ich hatte bisher noch nicht das Vergnügen, sie live zu sehen. Die energiegeladene Live-Performance der Dropkick Murphys hingegen habe ich bereits unzählige Male erleben dürfen und da sie eine meiner absoluten Lieblingsbands sind, werde ich mir ihr Set nicht entgehen lassen. Dann wären da noch Me First & The Gimme Gimmes, die ich auf keinen Fall verpassen will. Ihre Covers von Mainstream-Hits wie “Country Roads” oder “I Believe I Can Fly” sind super und werden bestimmt für gute Laune sorgen.

Florence
Ein Jahr geht so schnell vorbei und schon steht das Greenfield Festival wieder vor der Tür! Zwar überzeugt mich das Line-up dieses Jahr nicht so ganz, dennoch lasse ich mir das Festival nicht entgehen. So gibt es auch für mich ein paar nennenswerte Highlights. Besonders gespannt bin ich auf Papa Roach, die ich zum ersten Mal live sehen werde. Auch die zwei skandinavischen Bands Graveyard und Kvelertak sind immer wieder sehenswert. Und natürlich will ich mir die krasse Show von Slipknot nicht entgehen lassen! Doch besonders freue ich mich auf die ausgelassene Festivalatmosphäre mit der wunderschönen Panoramaaussicht auf die umliegenden Berge.

Stefanie
Auch wenn die Headliner dieses Jahr nicht wirklich meinen Geschmack treffen und ich die Auswahl da sehr unkreativ finde, freue ich mich schon jetzt auf das Greenfield Festival. Die Tradition währt in meinem Falle noch nicht lange, hat sich aber definitiv zu einem kleinen Muss entwickelt. Ansonsten ist das Line-up für mich insofern sehr interessant, da ich viele Acts noch gar nie und einige schon auf kleinen Bühnen gesehen habe. Amon Amarth, Behemoth und Kvelertak werde ich zum ersten Mal live sehen, worauf ich sehr gespannt bin. Graveyard habe ich letztes Jahr in kleinem Rahmen erlebt und freue mich schon, sie auf der Greenfield Bühne zu sehen. Vom Rest werde ich mich überraschen lassen und mal gucken, welche Bands sich mit ihrem Auftritt am Greenfield Festival in meine Playlist spielen können.

Foto: rawk.ch / Eric Lindegger

Greenfield Festival 2019 Line Up (Stand 06.05.2019):
SLIPKNOT * DIE TOTEN HOSEN * SABATON
AMON AMARTH * DROPKICK MURPHYS
ELUVEITIE * PAPA ROACH * WITHIN TEMPTATION
BEHEMOTH * FEINE SAHNE FISCHFILET
LAMB OF GOD
FRANK TURNER & THE SLEEPING SOULS
MILLECOLIN * AT THE GATES * SALTATIO MORTIS
HALESTORM * ESKIMO CALLBOY
ME FIRST AND THE GIMME GIMMES * BEARTOOTH
GRAVEYARD * THE AMITY AFFLICTION
WHILE SHE SLEEPS * KVELERTAK * ZEBRAHEAD
AMARANTHE * TESSERACT * UNDEROATH
OUR LAST NIGHT * SONDASCHULE * HÄMATON
THE BABOON SHOW * STATE CHAMPS
POWER TRIP * MONTREAL * THE PEACOCKS
CHELSEA DEADBEAT COMBO * CELLAR DARLING
CANE HILL * HELLVETICA * ALMOST HUMAN
ALPHORNBLÄSER