Greenfield Festival – Darauf freuen sich unsere Jungs

Das Greenfield Festival 2019 steht bald vor der Tür! Heute sind unsere Jungs an der Reihe und erzählen euch, auf was sie sich speziell freuen:

Andy M.
Alle Jahre wieder, so sicher wie Weihnachten, steht das Greenfield Festival vor der Türe. Egal wer spielt, ich bin da! Es ist eine Tradition, der ich seit 2005 stetig fröne (mit wenigen Ausnahmen). Klar, ganz egal ist es mir dann doch nicht, wer da genau spielt. Nur um ein paar Bier reinzustellen und auf dem Campingstuhl in der Sonne zu liegen, brauche ich nicht an ein Festival zu fahren. Zum Glück gibt es da Bands wie At The Gates, BehemothPower Trip und einige weitere,  die mich an diesem Wochenende im Juni musikalisch bespassen werden. Besonders toll finde ich, dass das Greenfield Festival dieses Jahr auf das Heineken Bier verzichtet und wieder auf das grossartige, lokal ansässige Rugenbräu setzt. Prost!

Andy W.
Lese ich mich durch den Timetable des diesjährigen Greenfield Festivals, schlägt mein Herz zunächst höher. Am Donnerstag stehen mit Feine Sahne Fischfilet, While She Sleeps, Dropkick Murphys und Die Toten Hosen gleich vier Highlights auf dem Programm. In den Tagen danach bleibt dann aber wohl auch genügend Zeit für ein paar gemütliche Stunden auf dem Zeltplatz. Nicht entgehen lassen möchte ich mir aber Tesseract, die Schweizer von Chelsea Deadbeat Combo und natürlich Slipknot, deren letzter Auftritt am Greenfield mir in bester Erinnerung geblieben ist. Und dann hoffe ich, die eine oder andere Neuentdeckung zu machen, denn es sind gerade diese, die Festivals so grossartig machen!

Eric L.
Die Zeit rennt. Schon wieder ein Jahr um und das nächste Greenfield steht an. Dieses Jahr reisst mich das Line-up ehrlich gesagt nicht vom Hocker. Natürlich freue ich mich aber auf die Rückkehr von Slipknot in die Schweiz. Ihre Show am Greenfield wird wieder eines der diesjährigen Highlights sein für mich. Eine Band, auf die ich mich besonders freue und die Abwechslung verspricht, ist Behemoth. Weiter freue ich mich auf Die Toten Hosen, Lamb Of God und Tesseract. Ihr merkt, es fällt mir richtig schwer, einzelne Bands herauszupicken. Auch wenn mich die Acts nicht sonderlich begeistern können, wird das Greenfield für mich definitiv wieder ein Foto-Highlight in diesem Jahr. Ich werde das Festival erneut in Bildern für euch festhalten.

Foto: rawk.ch / Eric Lindegger

Greenfield Festival 2019 Line Up (Stand 06.05.2019):
SLIPKNOT * DIE TOTEN HOSEN * SABATON
AMON AMARTH * DROPKICK MURPHYS
ELUVEITIE * PAPA ROACH * WITHIN TEMPTATION
BEHEMOTH * FEINE SAHNE FISCHFILET
LAMB OF GOD
FRANK TURNER & THE SLEEPING SOULS
MILLECOLIN * AT THE GATES * SALTATIO MORTIS
HALESTORM * ESKIMO CALLBOY
ME FIRST AND THE GIMME GIMMES * BEARTOOTH
GRAVEYARD * THE AMITY AFFLICTION
WHILE SHE SLEEPS * KVELERTAK * ZEBRAHEAD
AMARANTHE * TESSERACT * UNDEROATH
OUR LAST NIGHT * SONDASCHULE * HÄMATON
THE BABOON SHOW * STATE CHAMPS
POWER TRIP * MONTREAL * THE PEACOCKS
CHELSEA DEADBEAT COMBO * CELLAR DARLING
CANE HILL * HELLVETICA * ALMOST HUMAN
ALPHORNBLÄSER