Exklusive Single-Premiere von Prince Jelleh – “King Jelleh”

Next-Level Indie-Folk – So beschreiben sich Prince Jelleh. Mit tiefgründigen Songs, viel Melancholie und etwas Trotz entwickelt sich die Winterthurer Band seit Jahren immer weiter. Nach der EP “Antarctica” soll diesen Herbst das Debütalbum erscheinen. Sänger Lukas Fuchs verriet uns im Interview, das Album werde “ein lauteres und wilderes Prince Jelleh mit mehr elektronischen Elementen und härteren Texten als zuvor”.


Nach der ersten Single “Hail Down” erhalten wir nun einen weiteren Vorgeschmack aufs Album: “King Jelleh” erscheint morgen am 24.05, jedoch könnt ihr exklusiv bei Rawk schon einmal in die Single reinhören:

Auf “Hail Down” folgt “King Jelleh” und was sich angebahnt hat, bestätigt sich nun. Prince Jelleh sind rockiger denn je. Über Synthesizern und Mood untermalendem Gitarrenspiel verwünscht Lukas Fuchs Teile seiner selbst und liefert einen tiefen Song über Herkunft, Depression und inneren Zerriss.
Prince Jelleh krönt sich nicht selbst zum King Jelleh, vielmehr schreit er die Erwartungen an und lässt sich nicht in die melancholisch-verträumte Schublade der vorangegangenen Releases stecken.

Prince Jelleh – “King Jelleh”
Erscheint am 24.05.19

 

Fotos: Prince Jelleh