5 Tipps für die Musikfestwochen Winterthur 2019

Die Musikfestwochen Winterthur 2019 (vom 7.-18.08.2019) rücken auch immer näher und es wird Zeit, dass wir euch die Bands vorstellen, auf die wir uns besonders freuen.

Wer: Emilie Zoé
Wann/Wo: am Samstag, 17. August in der Steinberggasse.
Was: Wunderbarer, alternativ-experimenteller Pop / Indie-Folk, der nicht nur Pop-Hörer begeistert. 

Wer: AnnenMayKantereit
Wann/Wo: am Freitag, 16. August in der Steinberggasse.
Was: Zu AnnenMayKantereit muss wohl nicht mehr viel gesagt werden. 2014 schon an den MFW, damals noch als Geheimtipp, jetzt als Headliner.

Wer: Catalyst
Wann/Wo: am Donnerstag, 15. August in der Steinberggasse
Was: Die bandXost 2016 Sieger, eine Zwei-Mann Rock-Combo, die einfach packt. Rau und brachial, wie’s sein muss.

Wer: Extrafish
Wann/Wo: am Sonntag, 11. August in der Steinberggasse
Was: Ein Balkan Dada-Dub-Chaos, extrem tanzbar. Wird ein riesen Fest, versprochen.

Wer: Das band-it-Finale
Wann/Wo: am Samstag,  10. August auf dem Kirchplatz
Was: Das eh immer lässige Finale des Zürcher Nachwuchsbandwettbewerbs. Schau dir die nächste grosse Entdeckung jetzt schon an!

Daneben gibt’s natürlich noch einen Haufen anderer lässiger Musik, das ganze, bunt durchmischte Programm findest du auf: www.musikfestwochen.ch