14.07.2019 – Kamelot (US) in der KUFA Lyss

Seit ihrer Gründung 1991 in Tampa, Florida gelten Kamelot als eine der einflussreichsten und prestigeträchtigsten Metal-Acts der heutigen Zeit. Mit ihrer einzigartigen Mischung aus Symphonic Metal, Prog- und Power-Metal ist es also nicht verwunderlich, dass die gesamte Community  in Erwartung an das neue Album «The Shadow Theory», welches im April 2018 erschienen ist, den Atem anhielt.

Kamelot waren tief fasziniert von der analytischen Psychologie und haben im vergangenen Jahr ein bahnbrechendes Album entwickelt, das sich auf drei Säulen stützt: Das Schattenreich (der globale Geist), den Schattenschlüssel (der Widerstand) und die Schattenmauer (der Schleier, der uns von der Wahrheit abhält). Ein dystopischer Blick auf die Komplexität des menschlichen Geistes und seinen Platz in einer unterdrückenden Gesellschaft – eine offensichtliche Parallele zu uns allen im Hier und Jetzt.

Kamelots Gründer Thomas Youngblood erklärt: „Das Album ist eine psychologische Reise durch die Komplexität des menschlichen Geistes. Wir werden ständig durch Medien, Technologie, soziale Experimente und KI stimuliert. Können wir in naher Zukunft noch soziale Wesen sein? «The Shadow Theory» ist ein Album, das viele Welten mischt und dem Hörer eine Flucht in unsere eigene Realität bietet.” Somit ist das theatralische und wunderschön düstere «The Shadow Theory» nicht nur ein neues Kapitel in Kamelots illustrer Karriere, es ist auch ihre bisher aufregendste und vielfältigste Anstrengung! Haltet euch also bereit, wenn Kamelot am 14. Juli 2019 exklusiv für eine Club-Show die KUFA Lyss besuchen!

Wir verlosen 2×2 Plätze auf der Gästeliste für das Konzert. Den Talon unten mit dem Gewinncode KAMELOT ausfüllen und Daumen drücken. Ausgelost wird am 10. Juli 2019.

Das Teilnehmen am Wettbewerb unter anderen Namen oder mit diversen E-Mail-Adressen ist nicht erlaubt. Teilnahme pro Person und Wettbewerb nur einmal möglich. Unvollständige oder falsche Einsendungen werden nicht berücksichtigt. Bitte beachtet, dass bei Ticket-Gewinnen an der Abendkasse ein Ausweis vorgezeigt werden muss. Über den Wettbewerb wird keine Korrespondenz geführt und der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die E-Mail-Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben und deine eingegebenen Daten werden nach der Auslosung gelöscht.

Vorname und Name (Pflichtfeld)

E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Gewinncode (Pflichtfeld)