17.08.2019 – Madrugada, Nothing But Thieves und Emilie Zoé an den Musikfestwochen Winterthur

Hello, yes, du kannst Eintritte für die Musikfestwochen Winterthur gewinnen und yes, es geht um einen Abend an dem ein Act aus unseren 5 Tipps spielt — die wunderbare Emilie Zoé nämlich. 

Sie ist an dem Abend nicht Headliner, das sind Madrugada, die sich 2008 just nach ihrem Auftritt an den Musikfestwochen aufgelöst hatten. Viele Herzen weinten, aber hey, jetzt kehrt die Band im Rahmen ihrer Reunion-Shows für ihr einziges (!) Sommerkonzert zurück in die Steinberggasse, um ihren in Musik verpackten Schmerz ein Mal mehr live darzubieten.

Support kommt neben Emilie Zoé auch von Nothing But Thieves, einer der erfolgreichsten britischen Newcomer-Bands der letzten Jahre. Touren mit Muse, 200 Millionen Streams, das alles spricht eine ziemlich klare Sprache — und: die Liveshow ist auch super, soll gesagt werden. 

Und eben, zuerst spielt Emilie Zoé, die an den SMAs den „Best Act Romandie“ gewonnen hat. Wunderbar zerbrechlich, ein bisschen unkonventionell, aber halt trotzdem immer irgendwie gefallend und nicht krampfhaft schräg — so lässt sich der Indie-Folk/Rock vielleicht beschreiben, am besten aber siehst du’s dir grad selber an.

Wann: 17.08.2019, Doors: 18:00 // Show: 18:45

Wo: Steinberggasse Winterthur

Tickets: Auf Starticket! (76.90 CHF)