08.11.2019 – bergmal presents: Leech im Werk 21 in Zürich

Da ist Leech, DAS Schweizer Post-Rock-Aushängeschild. Und da ist das bergmal, DAS Schweizer Post-Rock-Festival. Klar, dass sich die Wege der Veranstalter und der Band wiederholt kreuzen würden. Leech begeisterten als Headliner am ersten bergmal-Festival und tauften letztes Jahr ihr neuestes Album in Zürich. Nun präsentiert das bergmal die nächste Züricher Show, und zwar in intimem Rahmen im Dynamo (Werk 21).

Normalerweise spielen Leech auf Bühnen, die gross genug sind, um all ihren Extrainstrumenten und den Licht-Utensilien ausreichend Platz zu bieten. Man darf gespannt sein, wie die mächtige Live-Show im berüchtigten gewölbten Keller aussehen und klingen wird. Der Platz ist nicht nur auf, sondern auch vor der Bühne beschränkt. Den Interessenten wird entsprechend wärmstens ans Herz gelegt, den Vorverkauf zu nutzen. In diesem Rahmen wird man die perfektionistischen Urväter des Schweizer Instrumental-Post-Rock wohl nicht mehr so schnell erleben.

Wer: Leech
Wo: Dynamo (Werk 21), Zürich
Wann: 8. November 2019
Wieviel: 28.- im Vorverkauf (Ticketino), 32.- an der Abendkasse

Fotocredit: Leech