No Goodbyes – Just a Thank You!

og:image

Ich habe mir nie wirklich Gedanken darüber gemacht. Für mich war es nie eine Option, respektive, ich habe mir wortwörtlich nie den Kopf darüber zerbrochen, was es für mich bedeuten würde, wenn rawk.ch ein Ende finden würde. Doch nun nimmt dieser nie gedachte Gedanke langsam Form an. Ich habe mir eine Deadline gesetzt und wollte meine abschliessenden Worte bis zu einem gewissen Datum zusammenfassen. Eins habe ich gemerkt: Egal, wie lange man es herauszögert, es entwickelt sich zu keiner Realität. Dieser Gedanke schmerzt, sobald man sich mit ihm auseinandersetzt. Und für mich ist nun auch dieser Moment gekommen.

Vor mehr als vier Jahren habe ich mich mit den Worten von Danko Jones: “Baby, Choose Me!” bei Tina beworben. Und die gute Seele hat mich dankend aufgenommen und hat mich Konzerte zur Probe besuchen lassen. Ich fühlte mich als eine der Auserwählten – ohne Witz!!! – und empfand jede Veranstaltung, zu der ich akkreditiert wurde, als Geschenk! Jedes Greenfield war ein Familientreffen, ein Zusammenkommen der rawk.ch-Familie. Unser Gruppenchat war manchmal besser als jeder Seelenklemptner. In jedem Beitrag war ein Stück von jedem einzelnen von uns zu spüren. Wir wurden dafür geschätzt – mal mehr, mal weniger – und das war auch das Benzin, mit dem diese Karre gelaufen ist.

In der Zeit mit rawk.ch habe ich viele Freunde gewonnen, nicht nur an den Konzerten, sondern auch im Team. Es waren bewegte Jahre und ganz sicher Jahre, die meinen Weg beeinflusst, verbessert und meinen Musikgeschmack verfeinert und geprägt haben. Es hat sehr viel Spass gemacht und war unglaublich spannend, mal einen kleinen Blick in die Musikbranche zu erhaschen. Daher kann ich sagen, dass ich auf gesamter Linie nur gewonnen habe, auch wenn es schmerzt, dass rawk.ch seine Pforten schliesst, ist es kein “Goodbye”. 

Ich werde mich immer freuen, die Leute aus dem Team wiederzusehen und ich blicke mit einem Lächeln auf die wunderbaren Momente mit ihnen zurück.

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Bands bedanken, die sich an uns gewandt und uns ihr Vertrauen geschenkt haben. Danke an all die Veranstalter*innen, die mich auf ihre Listen gesetzt haben und Konzertreviews geteilt haben. Danke rawk.ch-Team – IHR SEID DER ABSOLUTE WAHNSINN!und am allermeisten und von ganzem Herzen möchte ich mich bei Tina für ihr Herzblut und ihr Engagement bedanken! DANKE! Ohne dich wäre all das nur halb so gut gewesen. 

In diesem Sinne: Bis bald, meine Lieben!